parallax background

Landesrunde


Landesrunde 2021

Die Landesrunde hat am Freitag, den 26. Februar in den Schulen des Landes sehr erfolgreich stattgefunden. Fast alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Klausuren schreiben können. Damit wurden selbst unsere optimistischen Schätzungen deutlich übertroffen. 

Unser ganz besonderer Dank gilt den Regionalkoordinatorinnen und Regionalkoordinatoren, den Kontaktlehrkräften an den Schulen und auch den Schulleitungen, die es ermöglichten, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Schule schreiben durften. Nur in ganz wenigen war dies nicht möglich.  

An den Korrekturen nehmen ca. 140 Lehrkräfte und ehemaligen Preisträgerinnen und Preisträger teil. Damit dies reibungslos funktioniert wurde von Dr. Fabian Meier und Dr. Gisa Meier eine umfangreiche Softwarelösung erstellt. Auch dafür einen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Sobald die Korrekturen abgeschlossen sind, erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Post das Ergebnis mitgeteilt. Gleichzeitig versenden wir die Teilnahme- bzw. Preisurkunden. Nach unseren jetzigen Planungen sollten die Briefe bis zum 13. März eintreffen.